Düsseldorf Bilk: Paketbote überfallen und komplette Ladung gestohlen
Zu einem Raubüberfall auf einen Paketboten kam es am Dienstagmorgen (19.12.) um 10:25 Uhr auf der Strümpellstraße in Düsseldorf Bilk. Der 24-jährige Fahrer hatte sein Fahrzeug vor der Hausnummer 4 abgestellt und wollte gerade ein Paket aus dem Laderaum holen. Währenddessen hielt ein Transporter gleich hinter dem Zustellerfahrzeug. Unvermittelt schlug ein Unbekannter den Paketbote ins Gesicht, so dass dieser in den Laderaum stürzte. Anschließend forderten die Täter ihn auf, sich in die Fahrerkabine zu setzen. Eingeschüchtert folgte der 24-Jährige der anweisung und musste mit ansehen, wie die Täter sämtliche Pakete in den Transporter umluden. Anschließend flüchteten die Männer mit ihrem weißen Fahrzeug. Der Geschädigte musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.
Die Täter werden als etwa 30 bis 35 Jahre beschrieben. Einer war circa 1,70 Meter groß, von eher kräftiger Statur, hatte kurze schwarze Haare und einen kurzen Vollbart. Bekleidet war er mit einer weißen Jogginghose und einem dunklen Oberteil. Die anderen Täter waren größer, circa 1,85 bis 1,90 Meter und hatten ebenfalls schwarze Haare, die aber wie auch die Vollbärte länger waren. Ihre Kleidung war dunkel, mindestens einer trug eine Jogginghose.
Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls, der sich auf der Stümpellstraße zwischen Schloßmannstraße und Virchowstraße ereignete. Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei (KK 13) bittet unter der Telefonnummer 0211 – 870-0 um Hinweise.