Düsseldorf Kaiserswerth: Ein dreifaches Helau für den neuen Burggrafen der Nordlichter
Die Benrather Schlossnarren haben ein Schlossgrafenpaar, die Närrischen Marktfrauen einen Sellerieprinzen und in Kaiserswerth inthronisierte die KG der Nordlichter am Samstag (25.11.) ihren neuen Burggrafen. Robin Braun ist der neue Burggraf Robin I. .
Im Stammhaus Kaiserswerth begrüßte der 1. Vorsitzende und Präsident der KG Düsseldorfer Nordlichter, Marc Warnke, die Mitglieder, Gäste und das Aquila Dance Team. Die Tänzerinnen präsentierten ihre Tanzperformance und assistierten anschließend bei der Übergabe der Insignien.
Der neue Burggraf Robin I. ist 25 Jahre alt und wird die Session ohne Burggräfin an seiner Seite gestalten. Er engagiert sich für die mentale Gesundheit von Kinder und Jugendlichen und sammelt dafür in seiner Amtszeit spenden. „Ich glaube fest daran, dass wir durch den Karneval eine positive Botschaft der Unterstützung und des Miteinanders verbreiten können,“ erklärte er.
Nachdem er die Burggrafenkette, Kappe, Pritsche, Schlüssel und Mantel erhalten hatte, verkündete er fröhlich seine sieben närrischen Regeln für die Session:
- die Traditionen der Nordlichter mit Würde und Spaß hochzuhalten
- den Unterschied zwischen Alt und Kölsch niemals zu vergessen
- bei Versammlung zu zeigen, dass der Spaß regiert
- ein offenen Ohr für die Sorgen der Narrenschar zu haben
- die Leidenschaft für die Traditionen bei den Kindern und Jugendlichen zu wecken
- stets ein kühles Alt für den Präsidenten parat zu haben
- sowie Vorbild zu sein, damit das Erbe der Nordlichter lebendig bleibt.