Düsseldorf Friedrichstadt: Ein Toter bei einem Zimmerbrand
Bei einem Zimmerbrand in Düsseldorf Friedrichstadt ist am Samstag (11.11.) ein Mensch tot aufgefunden worden. Der Notruf zur Talstraße sei um 19.01 Uhr eingegangen. Wie die Feuerwehr mitteilt, bekamen die ersten Einsatzkräfte am Brandort den Hinweis, dass sich noch eine Person im dritten Stock des Hauses befinden sollte.
Mehrere Atemschutztrupps hätten im Gebäude gesucht und rasch die vermisste Person ausfindig gemacht. Für sie kam laut Feuerwehr allerdings jede Hilfe zu spät. Ein 29-jähriger Bewohner des Hauses sei durch Rauchgase verletzt und nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden.
Den Brand in der Wohnung brachten die Retter zügig unter Kontrolle. Mitarbeitende der Netzgesellschaft Düsseldorf trennten die vom Brand betroffene Wohnung vom Strom. Zehn weitere Bewohner des Hauses wurden an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst betreut und konnten nach Abschluss des Einsatzes in ihre Wohnungen zurückkehren. Aktuell sei die Brandwohnung nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität der verstorbenen Person aufgenommen.