Düsseldorf: Das neue Programm im Apollo „Meet the Street“
Das Apollo Varieté unter der Rheinkniebrücke präsentiert das neue Programm „Meet the Street – Künstler sind auch nur Nachbarn“. Die Bühne verwandelt sich in ein Café, in dem sich die Nachbarschaft trifft. Das sind Artisten und Künstler, die noch bis zum 7. Januar 2024 ein buntes Programm aus Akrobatik, Comedy, Musik und Tanz zeigen.
Durch das Programm begleiten das Apollo Ballett – das erneut durch Tanz und die Vielfalt der Kostüme begeistert – und der exzentrische Clown Conc, der die Vorstellung mit klassischer Comedy und viel Charm würzt, ohne dabei viele Worte zu machen.
Vitaly Ostroverhov
Auf dem Seil tanzend, mit dem Einrad fahrend oder jonglierend zeigt Vitaliy Ostroverhov sein können. Schon als Kind begann seine Karriere, die er mit klassischem Ballett, Pantomime und Jonglage aufbaute. Mit seinen Shows tourt er seit mehr als 15 Jahren durch die Welt und freut sich nun auf seine Auftritte im Apollo.
Britany Gee-Moore
Nach Auftritt als Akrobatin auf der Helene Fischer Rausch Tournee ist die kanadisch-irische Luftakrobatin jetzt im Düsseldorfer Apollo. Britany Gee-Moore war Seilspezialistin und Dance Captain in Cirque du Soleil-Produktionen und überzeugt mit ihrer Mischung aus Kraft und Anmut.
Duo Twins
Mit Körperbeherrschung in Perfektion und das im Takt zur Musik begeistert das Duo ‘Twins aus der Ukraine. Die Brüder gestalten einen Wettkampf auf der Bühne, wer von ihnen kreativer und stilvoller ist und begeistern mit ihrer Hand-auf-Hand-Akrobatik das Publikum.
Kateryina Nikiforova
Kateryna Nikiforova jongliert in atemberaubenden Tempo mit kleinen Bällen auf einem eigens für sie angefertigten Gerät. Tempo, Präzision und Ästhetik zeichnen ihre Kür aus.
Steam Acro Group
Die Trampolinartisten nehmen das Motto “Künstler sind auch nur Nachbarn” wörtlich, denn sie erreichen mit ihrem Gerät spielend auch die Fenster der oberen Etagen. Unter der Leitung von Alexandr Nakonechnyi zeigt das dynamische Trio Akrobatik an der Trampolinwand.
Sergey Mishchurenko
Pole-Dance an der Stange ist das eine. Sergey Mishchurenko tanzt an einer starren Stange, die nicht am Boden befestigt war. Flying Pole heißt sein Gerät, an dem er als Tänzer sein Können zeigt.
Duo Medini
Asia und Dylan Medini sind Geschwister und Circusartisten in der fünften Generation. Ihre Hochgeschwindigkeits-Rollschuh-Nummer ist eine Mischung aus Geschwindigkeit und Akrobatik.
Zum Finale am Ende der Show gab es das große Nachbarschaftstreffen auf der Bühne, bei dem alle Künstler*innen auf der Bühne miteinander tanzten.
Wer nun neugierig auf ein Treffen mit den Künstler*innen geworden ist, kann die Show noch bis zum 7. Januar 2024 besuchen. Die tickets gibt es zum preis zwischen 29 und 75 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.apollo-variete.com, telefonisch unter 0211 – 828 90 90 oder an der Varietékasse, die täglich von 10-18 Uhr geöffnet ist.