Düsseldorf: AWO startet Kampagne „A WOnderful Job“
Mit einer Fachkräftekampagne wirbt die AWO um Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen, Pflegefachkräfte und weitere Beschäftigte. Bei dem Sozialträger arbeiten aktuell 1.900 Mitarbeitende und es sollen noch mehr werden.
Die Kampagne läuft unter dem Slogan „A WOnderful Job“. Auf zehn Motiven präsentieren sich Mitarbeitende der AWO, die sich mit ihrem Beruf vorstellen und damit Kolleg*innen gewinnen wollen. Die Kampagne läuft auf Plakaten, Flyern, Bannern, digitalen Werbeflächen im Stadtgebiet sowie auf Social Media.
AWO Kreisvorsitzender Manfred Abels: „Die AWO Düsseldorf gehört zu den starken sozialen Partnern in der Landeshauptstadt. Wir bieten ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Sozialunternehmen und zahlreiche Benefits. Mit unserer Kampagne wollen wir das noch deutlicher machen.“ Die AWO Kreisgeschäftsführerin Marion Warden ergänzt: „Wir möchten die AWO Düsseldorf noch besser als attraktive Arbeitgeberin im öffentlichen Bewusstsein verankern. Wir fördern Vielfalt in all ihren Facetten und legen Wert auf ein offenes und diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld. ‘Miteinander – Füreinander’ lautet unser Motto – auch und gerade am Arbeitsplatz.“
Ob Jugendwohngruppe oder Senior*innenheim, ob Schulsozialarbeit, das Berufsbildungszentrum, Kita oder i-Punkt-Garath: Die zehn Mitarbeitenden, die der Kampagne ihr Gesicht geben, kommen aus unterschiedlichen Bereichen der AWO Düsseldorf. Bei der Suche nach Fachkräften stehen Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen und Pflegefachkräfte im Mittelpunkt. Der Sozialverband mit seinen vier Tochtergesellschaften und über 150 Einrichtungen ist aber auch für viele andere Berufsgruppen attraktiv. Zu den Benefits, die Mitarbeitenden geboten werden, gehören u. a. die Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) inklusive Jahressonderzahlung, eine gute Work-Life-Balance mit 39 Stunden-Woche bei Vollzeit und 31 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Rabatte auf das Rheinbahn-Ticket oder ein Zuschuss zum Deutschlandticket.
Das eigens für die Kampagne entwickelte Logo enthält das bekannte AWO-Herz sowie einen Regenbogen, der für die Vielfalt und Diversität des Sozialverbandes steht. Weitere Informationen zu Stellenangeboten bei der AWO finden sie hier.