Düsseldorf: Sommerfest „Die Friedrichs“ auf dem Kirchplatz
Ein wenig mehr Sommer hätten sich die Organisator*innen und Besucher*innen des Festes auf dem Kirchplatz schon gewünscht, denn viele Mitglieder von „Die Friedrichs“ und andere Gruppierungen hatten Aktionen vorbereitet. Doch nach zahlreichen Regenschauern bis zum Nachmittag war es wenigsten am Abend trocken.
Mit einer kurzen Rede hatte Bezirksbürgermeister Dietmar Wolf das Sommerfest eröffnet. Glücklicherweise hatte man vorausschauend geplant und großen Planen über den Ständen, die bestenfalls als Schattenspender hätten dienen sollen. So hielten sie den Regen ab und darunter trafen sich die großen und kleinen Besucher*innen.
Am Stand der kostenlosen Fahrradwaschanlage spielte das Wetter keine Rolle, hier wurde es sowie feucht. Aber auch die Sportaktionen fanden überdacht Zuspruch. Thomas Puppe, Chef der Bäckerei Puppe, stand persönlich an der Crepe-Platte und bereitete Leckereien zu. Am Nachmittag vertrieb die Band P.O.K.E. den Regen endgültig und mit viel Musik wurde gemeinsam bis in den Abend gefeiert.