Düsseldorf Wersten: Wetterfeste Gäste feiern „Klassik am See“
Das kann doch einen Werstener nicht erschüttern – so ein bisschen Regen. Während andere Veranstaltungen bei der Wettervorhersage die Reißleine gezogen haben, sind Dirk Rauchmann mit Team und der Anglerverein Petri Heil optimistisch an die zweite Auflage von „Klassik am See“ gegangen. Sie bauten zusätzliche Pavillons als Regenschutz auf und waren gespannt, ob wirklich Gäste kommen würden.
Und sie kamen! Mit wetterfester Kleidung und Regenschirmen bestückt, füllte sich das lauschige Ufer am Uni-See am Samstagabend (5.8.) immer mehr. Die 180 Karten waren schnell vergriffen, denn die Nachfrage war groß. Fast alle, die eine Karte ergattert hatten, waren trotz des Wetters gekommen. Die Plätze, die auf Picknickdecken gebucht worden waren, wurden improvisiert ins halbwegs Trockene verlegt.
Veranstalter Rauchmann beschreibt: „Es war eine unbeschreibliche Atmosphäre am Anglersee in Wersten. Wir haben uns gut vorbereitet und der zusätzliche Aufwand mit Zelten hat die Menschen begeistert.“
Sang Sopranistin Anna Moog am Anfang noch im Regen, ließ dieser nach der Pause nach und ermöglichte schöne Stunden am See . Zur guten Stimmung trug auch die Verpflegung bei. Denn gefeiert wurde bei verschiedenen Weinen von der Ahr, alkoholfreien Getränken der Haaner Felsenquelle, leckeren Salaten und Allerlei vom Grill.
Die Kommentare auf Facebook machen deutlich, den Gästen hat es gefallen und viele freuen sich bereits auf „Klassik am See“ im nächsten Jahr.