Düsseldorf Benrath: Premiere am Samstag mit Pauls Mühlenfest
Das Viertel Paulsmühle wandelt sich durch viele neue Bauten. Ein fertiges Projekt ist das Albrecht Dürer-Berufskolleg, in dem seit Ende August der Unterricht läuft. Vor dem Kolleg ist ein großer Platz entstanden, auf dem die SPD am Samstag, 6. Oktober zwischen 11 und 14 Uhr, die Benrather und Interessierte zu „Pauls Mühlenfest“ einlädt.
Man könnte es Quartiersentwicklung nennen oder auch einfach einen gemütlichen Plausch mit Nachbarn. Mit „Pauls Mühlenfest“ will die SPD den Zusammenhalt im Stadtteil stärken, denn die Paulsmühle wird in den nächsten Jahren ihr Gesicht ändern. Viele neue Wohnungen werden entstehen, die Verkehrssituation verändert sich und ob die Eissporthalle in der Pualsmühle bleibt, steht noch nicht fest.
Damit Veränderungen im Einklang mit den Bewohnern geschehen, ist es wichtig, sich über die verschiedenen Vorstellungen, Ideen und Anregungen auszutauschen. Diese Gelegenheit bietet die SPD bei der Premieren des Festes auf dem noch namenlosen Platz, der eine perfekte Voraussetzung ist, um die Paulsmühle zu beleben, findet Udo Skalnik, stellvertretender Bezirksbürgermeister und Vorsitzender der SPD Benrath. Am Samstag (6.10.) von 11 bis 14 Uhr gibt es Verpflegung und ein vielfältiges Programm mit Spielaktionen für Kinder, einem Dürer-Quiz und dem Auftritt der Band „Retro“ auf dem Platz vor dem Berugskolleg.