Düsseldorf Altstadt: Staatsschutz ermittelt nach Körperverletzung und Beleidigungen
In einem Döner-Imbiss auf der Bolker Straße in der Düsseldorfer Altstadt soll es am Samstagvormittag (24.6.) zu fremdenfeindlichen Beleidigungen und einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein.
Gegen 10:55 Uhr betraten zwei Männer den Imbiss an der Bolkerstraße. Grundlos beleidigten sie den Angestellten mit fremdenfeindlichen Worten. Der 46-jährige Inhaber des Lokals kam dazu. Er wurde von den Männern geschlagen und so schwer verletzt, dass er anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Der Angestellte blieb unverletzt. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Heinrich-Heine-Allee.
Wegen der fremdenfeindlichen Beleidigung hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen. Beide werden als etwa 25 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß beschrieben. Einer der Männer soll nach den Zeugenaussagen ein zentralafrikanisches Erscheinungsbild haben, der zweite ein südeuropäisches. Die Männer sprachen Deutsch mit Akzent.
Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt der Staatsschutz der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 – 870-0 entgegen.