Düsseldorf: Sommerferienkarte für Kinder und Jugendliche für die Schwimmbäder
Ab sofort kann an den Kassen der Düsseldorfer Schwimmbäder die Sommerferienkarten 2023 gekauft werden. Für 22 Euro erhalten damit Schüler*innen bis zu einem Alter von 16 Jahren – also der Jahrgänge 2007 und jünger – 44 Tage lang Eintritt zu den Bädern.
Mit der Sommerferienkarte können sie einmal täglich vom 22. Juni bis zum 4. August eins der Düsseldorfer Bäder besuchen. In den Freibädern gilt das von Montag bis Sonntag, in den Hallenbädern von Montag bis Freitag. Ausnahme ist der Düsselstrand. Dort gilt die Sommerferienkarte nur für einen einmaligen Besuch während der Sommerferien.
Kostenloser Eintritt durch Stärkungspaktes “NRW – gemeinsam gegen Armut”
Unabhängig von den Sommerferien können Menschen, die sich in einer schwierigen finanziellen Lage befinden, kostenfrei in die städtischen Schwimmbäder. Das Angebot richtet sich zum Beispiel an Inhaber*innen des Düsselpasses, oder Menschen, die ein geringes Einkommen haben, das vergleichbar mit der Sozialhilfe ist. Um freien Eintritt zu bekommen, müssen sie an der Bäder-Kasse einen Ausweis vorlegen. Eine Online-Buchung ist nicht möglich. Neben dem freien Eintritt können sie auch kostenlos einen Schwimmkurs buchen. In diesem Jahr werden in den Sommerferien rund 50 Schwimmkurse angeboten und sind über den Onlineshop der Bädergesellschaft buchbar. Es gibt noch freie Plätze!
Weitere Informationen sowie zu den Öffnungszeiten der Hallen- und Freibäder gibt es hier oder telefonisch unter 0211/957 45-555