Kühle Themen in Sommerhitze: Das Team Oscar Bruch und Peter König
Die Sommerhitze liegt über Düsseldorf und da scheint es die richtige Zeit zu sein, sich schon mal Gedanken über den Winter zu machen. Das taten Oscar Bruch und Peter König, denn die beiden haben großes vor. Bei der DEG-Winterwelt übernimmt das Füchschen-Team das komplette gastronomische Angebot und auch sonst haben die beiden noch einige Neuerungen in petto.
Peter König und Oscar Bruch eint viel. Denn sie sind beider seit vierter Generation in ihren Familienunternehmen, die jeweils 1848 gegründet wurden. Auf der Rheinkirmes lernten sie sich als junge Männer kennen. Der eine baute den provisorischen Bier-Pavillon des Vater Peter König auf, während Oscar Bruch sich bei den Karussells verdient machte. Gemeinsam ist ihnen auch die Leidenschaft für neue Ideen und die Begeisterung diese bis ins kleinste Detail umzusetzen.
Ein Team mit vielen Plänen
Im Französischen Dorf von Oscar Bruch auf der Rheinkirmes gehört der große Fuchs der Brauerei zum beliebten Fotomotiv und auch bei der DEG-Winterwelt auf dem Corneliusplatz gehören die Füchschen-Produkte dazu.
Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, soll die Winterwelt ab dem 16. November noch schöner und attraktiver werden. Dazu wird Peter König beitragen, denn er übernimmt mit seinem Team den kompletten gastronomischen Betrieb der Füchschen-Alm an der Eisfläche.
Die Winterwelt wird noch mehr Terrassenflächen erhalten, so dass rund 150 Zuschauer dem Treiben auf der Eisbahn zuschauen können. Durch feste Überdachungen ist man vom Wetter unabhängig. Das Restaurant bietet 180 Sitzplätze und neu ins Programm wird in der Adventszeit das Brunchangebot an Sonntagen sein.
Bis zum 27. Januar werden die Winterwelt und auch das Riesenrad auf dem Burgplatz zum Besuch einladen. Oscar Bruch und Peter König versprechen auch für den Januar noch ein buntes Programm. Denn die Attraktionen sind diesmal länger geöffnet, da die Messe Boot ihren 50. Geburtstag feiert und auch in diesem Zusammenhang noch mit einigen Überraschungen zu rechnen ist.