Düsseldorf: Aktion der Toten Hosen bringt zwei Millionen Euro für die Erdbeben-Opfer
Die Toten Hosen ziehen nach ihrer Hilfsaktion „Drei Akkorde für deine Spende!“ eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Nach Abschluss der letzten Benefiz-Auktionen über Sammlerstücke der Band liegt die Spendensumme bei stolzen zwei Millionen Euro.
„Im Zusammenhang mit unserem Benefizkonzert „Drei Akkorde für deine Spende!“, das am 24.02. in Düsseldorf stattfand, konnten wir insgesamt zwei Millionen Euro an Spenden sammeln. Die Gelder gehen bzw. gingen bereits an das Deutsche Rote Kreuz e.V., Medico International und Ärzte ohne Grenzen e.V. zur Unterstützung ihrer Arbeit in den Erdbebengebieten der Türkei und Syrien. Wir sind überwältigt von der Solidarität der vielen Menschen, die unsere Aktion unterstützt und gespendet haben.
Auch wenn die Erdbebenkatastrophe und ihre Folgen schon nicht mehr zu den Top-Meldungen in den Medien gehören, ist die Not in den betroffenen Gebieten unvermindert groß. Deshalb sind wir froh, dass wir gemeinsam mit vielen anderen einen Beitrag leisten können, damit vor Ort weiterhin geholfen werden kann.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit ihrer Spende geholfen haben und bei denjenigen, die das Benefizkonzert, ob durch Sachleistungen, kostenlose oder kostenreduzierte Arbeit oder in sonstiger Form, unterstützt haben,“ erklärte die Band am Freitag (31.3.).