Düsseldorf: Tatverdächtiger stellt sich nach Fahndung wegen Vergewaltigung
Aktualisierung Freitag (17.3.): Nach der Öffentlichkeitsfahndung stellte sich am Donnerstagnachmittag (16.3.) ein 29 Jahre alter Mann auf einer Wache in Ingolstadt. Die Ermittlungen dauern.
***
Über eine Dating-Plattform unter dem Pseudonym “Saban” nahm im Herbst 2022 ein Mann Kontakt zu einer Düsseldorferin auf. Am 28. Oktober kam es zu einer Verabredung und der Mann holte die Frau mit einer silberfarbenen Limousine (vermutlich Mercedes) nach Mitternacht an ihrer Wohnanschrift ab. Gemeinsam fuhren sie auf die Autobahn in Fahrtrichtung Köln. An einem unbekannten Rastplatz stoppte der Mann und vergewaltigte er sein Opfer. Anschließend brachte er die Frau nach Düsseldorf zurück.
Die Polizei wendet sich jetzt mit Fotos des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit, da der Gesuchte im Verdacht steht, mindestens eine Frau vergewaltigt zu haben. Derzeit wird geprüft, ob der Verdächtige für weitere ähnlich gelagerte Taten in Betracht kommt.
Der Tatverdächtige mit athletischer Figur hat ein leicht südländisches Erscheinungsbild, ist etwa 20-30 Jahre alt, hat dunkelblonde Haare und dunkle Augen.
Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden.