Düsseldorf: Charity-Gala zu Gunsten der Kinderhospizarbeit
„Düsseldorf für Düsseldorf“ ist der Titel der Charity-Gala, die am 24. März im La Dü am Deich stattfinden wird. Organisatorin Katrin Schneider organisiert ihr Herzensprojekt für das Hospiz Regenbogenland und den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD). Neben dem Drei-Gänge-Menü erwartet die Gäste musikalische Unterhaltung, eine Tombola und die Versteigerung von Werken bekannter Künstler wie Bernd Schwarzer und Elena Panknin.
Kinder und Jugendliche, die die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit erhalten haben, sind davon nicht alleine betroffen. Auch für ihre Familien und Freunde ändert sich viel. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf (AKHD) und das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland begleiten die jungen Patienten und ihr Umfeld dabei. Während das Regenbogenland mit stationärem Aufenthalt für Therapien und Entlastung sorgt, kümmert sich der AKHD mit engagierten Ehrenamtler*innen um die Betroffenen zu Hause. „Es ist einfach eine Herzensangelegenheit das Kinderhospiz und den mobilen Dienst zu unterstützen für die tolle Arbeit, die Sie leisten, um Kindern und Familien schöne Stunden zu bescheren“, beschreibt Organisatorin Katrin Schneider ihr Projekt „Düsseldorf für Düsseldorf“.
Für die Charity Gala konnte Schneider bekannte Künstler und Prominente gewinnen. Im La Dü am Deich werden die Künstler Bernd Schwarzer, Elena Panknin, David König, Klaudia Taday und Tina Reichel ausgewählte Werke für den guten Zweck ausstellen und versteigern. Anschließend sorgen der Musiker Giovanni Costello, Pianist Markus Krücken und DJ Benko für den passenden musikalischen Rahmen. Durch den Abend führt Moderator Marcel Pramschüfer.
Neben dem Porsche Zentrum Düsseldorf, EcoFlow, Breuninger und Fortuna Düsseldorf haben weiteren Unternehmen ihre Unterstützung zugesagt. So werden im Rahmen einer Tombola attraktive Preise unter den Gästen verlost.
Die Eintrittskarten für das Event inklusive Menü und Getränken sind zum Preis von 159 Euro erhältlich. Davon gehen 59 Euro direkt als Spende an das Kinderhospiz. Tickets und weitere Informationen gibt es hier.