Düsseldorf: Stadtwerke verschenken eddy-Freiminuten an Corona-Helfer
„eddy hilft!“ heißt es bei den Stadtwerken Düsseldorf, denn für die Corona-Alltags-Heldinnen und -Helden verschenkt das Unternehmen Freiminutenpakete auf den Elektroflitzern.
Um die Berufsgruppen, die im Kampf gegen das Corona-Virus für die Gesellschaft ganz besonders engagiert sind, zu unterstützen, verschenken die Stadtwerke Düsseldorf 250-Freiminuten-Pakete für den E-Roller „eddy“ an die Alltags-Heldinnen und -Helden für ihren Weg zur Arbeit.
Während viele Menschen im Home-Office arbeiten, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, können viele Berufsgruppen das nicht, weil sonst das öffentliche Leben nicht mehr funktionieren würde. Das sind vor allem Menschen, die im Gesundheitswesen, im Lebensmittel-Einzel-handel, in Apotheken und Drogerien, bei der Feuerwehr, der Polizei, in Ordnungsämtern oder im Katastrophenschutz arbeiten.
Sie alle können einfach unter unter https://www.swd-ag.de/eddyhilft/ das entsprechende Formular ausfüllen. Notwendig dafür ist ein Nachweis des Arbeitgebers, der die Tätigkeit in einem der benannten Bereiche im Düsseldorfer Stadtgebiet bestätigen muss. Wer noch nicht Kunde be „eddy“ ist, muss sich vorab per App registrieren, um das Angebot nutzen zu können.
Um die Fahrerinnen und Fahrer bestmöglich zu schützen, werden die „eddys“ zurzeit noch intensiver gereinigt und desinfiziert. Im Fokus stehen dabei alle Flächen, mit denen während der Fahrt Kontakt besteht. Die Hygienehauben in den E-Rollern werden regelmäßig aufgefüllt. Unabhängig davon wird allen Fahrern empfohlen, die aktuellen Hygienetipps der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu befolgen: infektionsschutz.de