Düsseldorf: Die Toten Hosen verzichten auf Strom – neues Akustik-Album auf allen Kanälen
Die Toten Hosen verzichten auf E-Bass, wimmernde Elektrogitarre und Verstärker. Ihr neues Album heißt „Alles ohne Strom“ und wurde ganz klassisch – also analog akustisch – in der Düsseldorfer Tonhalle aufgenommen. Am heutigen Freitag erscheint die zweite Singleauskopplung aus dem Album – eine Coverversion von Rammsteins „Ohne Dich“.
Düster und romantisch
Die Toten Hosen geben sich düster, tief romantisch bei dieser Ballade. „‘Ohne Dich‘“, so Die Toten Hosen, „war für uns immer eines ihrer besten Lieder. Da lag es nahe, sich im Rahmen unserer Akustikkonzerte diesen Sommer an einer eigenen Interpretation der Nummer zu versuchen“. Der Spiel- und Experimentierfreude der Toten Hosen scheinen momentan keine Grenzen gesetzt. Die Liveaufnahme von „Ohne Dich“ entstand im Sommer in der Düsseldorfer Tonhalle. Sie wurde von dem englischen Regisseur Paul Dugdale filmisch in Szene gesetzt, der regelmäßig für Größen wie die Rolling Stones, Adele, Paul McCartney oder Coldplay arbeitet.
Das Video kann man hier sehen: https://youtu.be/iNPrIBilu2U
"Alles ohne Strom“ erscheint mit 21 Liedern am 25. Oktober als CD-Album und auf 10.000 Stück limitiertes Doppelvinyl-Album, Download und auf allen Streamingplattformen. Am 22. November wird „Alles ohne Strom“ als DVD/Blu-ray mit 31 Liedern und 141 Minuten Spielzeit sowie einem Making Of veröffentlicht. Zeitgleich erscheint ein auf 15.000 Stück limitiertes Earbook mit 152 Seiten Fotos, das neben dem CD-Album auch die DVD und die Blu-ray enthält. Damit Weihnachten eine komplett tote Hose wird.