Düsseldorf Reisholz: Es ist vollbracht – Karnevalswagen Scully auf Jungfernfahrt
Der Quatschkopp der Reisholzer Quatschköpp heißt seit Jahren Melanie. Sie hätte eigentlich am Karnevalssonntag im Jahr 2020 ihre große Fahrt auf dem eigens für sie gebauten Wagen „Scully“ gehabt. Dieser war nach ihrem Motto „Melanie rockt die Heimat“ gebaut worden. Mit rockigen Motiven, Totenkopf, Gitarre und natürlich dicker Musikanlage. Doch erst fiel der Zug 2020 wegen Sturm aus, dann kam Corona. Melanie und ihr Team gaben aber nicht auf – sie hatten allerdings noch so manch andere widrige Umstände zu überstehen. Denn es musste ein neuer Stellplatz für Scully gefunden werden, die Tore waren aber zu niedrig. Der Wagen wurde abgebaut, wieder errichtet und dann war es am Sonntag (19.2.) endlich so weit. Scully rollte mit einer überglücklichen Melanie beim Veedelszoch durch Hassels und Reisholz!
Aber nicht nur der Quatschkopp war froh, viele Jecke am Straßenrand machten deutlich, wie sehr ihnen Karneval und der Veedelszoch gefehlt hatten. Neben Gruppen von Sportvereinen und Kitas zogen auch zahlreiche befreundete Karnevalsvereine bei den Quatschköpp mit.
Bereits am Samstag war eine Fußgruppe aus Reisholz beim Veedelszoch in der Paulsmühle gewesen. Die Benrather revanchierten sich nun. Und auch die KG Dä Stolz von Ordebach mit Prinz Kalli und Prinzessin Geli und die Räbbelche aus Holthausen, die am Samstag mitgezogen waren, wiederholten dies am Sonntag.
Von den Düsseldorfer Nordlichtern war das Burggrafenpaar Silke und Oliver mit Adjutantur und dem Aqulia Dance Team in den Süden gekommen. Die Närrischen Marktfrauen nahmen mit ihren Sellereiprinzen Volker teil und auch Till’s Freunde hatten eine Abordnung geschickt. Aus der Nachbarschaft und eng mit den Quatschköpp verbunden sind die Hasel Holter Jecken, die sich den Veedelszoch natürlich nicht entgehen ließen.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.