Düsseldorf: Musik und Quatschen – das rockige Wohnzimmerkonzert von Kokolores
Ein Wohnzimmerkonzert im Henkelsaal? Die Vorstellung mag etwas verwundern, aber die Gäste des ersten Wohnzimmerkonzerts von Kokoloren und Freunden haben schnell gemerkt, wie gemütlich das sein kann. Eine Bar auf die Bühne, Sofas und heimelige Deko und dazu viel Musik – perfekt. Und wer bei Kokolores an Karnevalsmusik denkt, der wurde am Mittwochabend (10.10.) eines besseren belehrt, die können deutlich mehr.
Hubert Pieper und Ursula Strunk beim Talk auf dem Sofa – die Möbelausstattung wurde von Schaffrath gestellt
Seit 2014 rocken die Musiker von Kokolores gemeinsam: Rudy Kronenberger an der Gitarre, Jörg Strunk am Bass, Oliver Kliem am Schlagzeug und als Frontfrau Ursula Strunk. Allen ist anzumerken, dass der Spaß an der gemeinsamen Musik über die Jahre noch gewachsen ist. Aus dem Karneval kennen viele die Band spätestens seit der letzten Session, in der sie das Mottolied präsentiert haben. Doch gemeinsam mit musikalischen Freunden kam am Mittwoch beste Stimmung ganz ohne Karnevalsklänge auf.
Frauenpower: Ursula Strunk und Bernice Ehrlich
Hubert Pieper und Michael Dahmen von Kuhl un de Gäng unterstützen auf der Bühne und nahmen gerne mit Frontfrau Ursula Strunk auf dem Sofa Platz. Aus Mönchengladbach war Thomas Bähren angereist, bestens bekannt als Mr. T. Doch auch weibliche Verstärkung kam auf die Bühne: Bernice Ehrlich begeisterte mit ihrem Gesang. Zu Beginn des Abend stimmte Heinrich Zaharov, HAYNRICH, die Gäste ein.
Das musikalische Ehepaar Strunk
Neben neuen Liedern und viel Musik für die Gäste im Saal, durfte sich die Kontakt- und Notschlafstelle für Mädchen und Frauen „KnackPunkt“ über eine Spende von 230 Euro freuen. Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen, versteigerte die berühmte Jacke „Düsseldorfer Mädchen“ von Ursula Strunk, die darauf höchstpersönlich 16.000 Glitzer-Steinchen angebracht hatte. Diese wird künftig Andrea Bresgen schmücken.
Andrea Bresgen freut sich im Arm von Andreas Mauska über ihre neue Jacke
Fotos: Karina Hermsen