Düsseldorf: Der Superbowl wirft seine Schatten voraus
Nicht erst seit der Partnerschaft zwischen der Stadt Düsseldorf und der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL) gibt es in Düsseldorf viele Fans dieser Sportart. Das große Superbow-Finale zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles beginnt am frühen Montagmorgen (3.2.) um 0:30 Uhr unserer Zeit. Zur Einstimmung darauf hat sich die NFL eine Überraschung einfallen lassen. Auf dem Marktplatz werden verschiedene Motive auf die Fassade des Rathauses projeziert. Am Donnerstag (9.2.) um 18 Uhr startete die Aktion. Unter dem Motto „Düsseldorf. Get ready for Action all night“ sind Szenen und Motive der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles zu sehen.
Superbowl Public Viewing
Wer den Superbowl lieber in Gesellschaft sehen möchte, hat an verschiedenen Orten in Düsseldorf Gelegenheit zum Public Viewing, meist auch mit typischer Verpflegung.
„Rhein Fire“, das Düsseldorfer American-Football-Team lädt zur Super Bowl-Party in den Bunker Paulsmühle nach Benrath ein. Auf einer 20 Quadratmeter großen Leinwand kann das Spiel verfolgt werden. Der Eintritt kostet 15 Euro, Tickets gibt es hier.
In der Düsseldorfer Altstadt wird der Super Bowl ab 20 Uhr im Knoten (Kurze Straße 1a) gefeiert. Die Übertragung erfolgt mit Originalkommentar. Vorher gibt es ein klassisches amerikanische Buffet mit Burgern, Chicken Wings & Hot Dogs. Der Eintritt fürs Buffet kostet 14 Euro. Anmeldeinfos hier.
Public Viewing gibt es auch in der „Retematäng Bar“ (Ratinger Straße 43) ab 21 Uhr mit Football-Quiz vorab. Mehr Infos hier.
Live aus Arizona wird für Super-Bowl-Fans auch im „o’reilly’s“-Irish Pub (Mutter-Ey Strasse 1)
übertragen.
Die Gaststätte Hoferhof, Unterather Straße 38 hat ihre Türen am Sonntagabend ebenfalls für Footballfans geöffnet.