Düsseldorf Gerresheim: Was für ein Fest – Kostümparty der Saubande
Lange musste die Saubande aus Gerresheim darauf warten endlich wieder feiern zu können. Der Gerresheimer Zug im Jahr 2020 fiel wegen Wetter aus, die nächsten beiden wegen Corona. Doch das hat die Lust auf Party nur noch gesteigert und die entlud sich am Samstag (4.2.) in ganz neue Umgebung: Cones Scheune in Ratingen. Zwar etwas abgelegen, doch das hielt niemanden vom Besuch ab.
Ricarda Dünnwald begrüßte die bunt kostümierten Jecken und natürlich die Saubande, mit ihrem „Auswärtsprinzen“ Änki. Denn Änki, die normalerweise bei der Saubande mitmischt, ist in diesem Jahr die Tollität bei den 11 Pille aus Angermund und hört nur noch auf „Prinz Änki“. Selbstverständlich feierten die Angermunder bei der Saubande mit.
Als DJ hatte die Saubande DJ Fitsos in die Cones-Scheune gelockt und wenn der nicht für perfekte Party-Mucke sorgte, gab es auf der Bühne Live-Programm. Dazu trugen die Majestäten aus Krefeld Oppum, Prinzenpaar Kerstin I. und Markus I. und Kinderprinzessin Maria I., die Band KU11, die Werstener Music Company und Kokolores bei. Und wer glaub, dass sich das Düsseldorfer Prinzenpaar diese Party entgehen ließ, der irrte. Mit Adjutantur erschienen Prinz Dirk II. und Venetia Uåsa und mussten feststellen, dass die Saubande es bestens versteht Karneval zu feiern.