Düsseldorf Mörsenbroich: In einem Bungalow brennt die Elektroverteilung
Bungalow-Keller in Flammen: Die Feuerwehr Düsseldorf musste am Samstagabend (28.1.) den Brand in der Elektroverteilung eines Bungalows löschen. Wie die Retter mitteilen, wurde niemand verletzt. Die vier Bewohner des Hauses seien vorsorglich untersucht worden.
Dichter Rauch aus dem Kellerabgang
Kurz nach 17 Uhr ging der Alarm ein: Kellerbrand an der Herchenbachstraße in Düsseldorf Mörsenbroich. Als die ersten Einsatzkräfte dort eintrafen, quoll Brandrauch aus dem Kellerabgang ins Freie. Da sich alle Bewohner des Bungalows vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten konnten, entsandte der Einsatzleiter einen Löschtrupp in den Keller. Dort sei die brennende Elektroverteilung mittels eines Kohlenstoffdioxidlöscher gelöscht worden. Vorsorglich wurden die vier Bewohner von Notfallsanitätern vor Ort medizinisch begutachtet.
Gründlich durchlüften
Im Anschluss an die Löscharbeiten schlossen sich zeitintensive Lüftungsmaßnahmen an. Mit mehreren Hochleistungslüftern gelang es den Feuerwehrleuten, den Brandrauch aus dem Keller zu pusten. Mitarbeitende der Netzgesellschaft Düsseldorf trennt das Gebäude vorsorglich von der Stromversorgung. Die Bewohner kommen für die Nacht bei Bekannten unter.