Düsseldorf Düsseltal: Fünf Verletzte beim Zusammenstoß von zwei Polizeiwagen im Einsatz
Zwei Beamte schwer verletzt, drei Beamte leicht verletzt – das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes von zwei Polizeiwagen, die mit Blaulicht und Martinhorn im Einsatz waren.
Als Unfallzeitpunkt notiert das Protokoll: Freitag, 20. Januar, 14.45 Uhr. Auf der Lindemannstraße waren zwei Streifenwagen mit Sonderrechten und hoher geschwindigkeit unterwegs. Ihr Einsatz lautete “Betrug, Täter am Ort“. Ziel war die Mettmanner Straße., Doch da kamen die Beamten nie an.
Mit großer Wucht aufgefahren
Auf der Lindemannstraße fuhren die Beamten hintereinander, als ein Vorausfahrender seinen Wagen plötzlich stark abbremste. Ein Polizist leitete eine Vollbremsung ein und konnte einen Zusammenstoß mit dem Auto verhindern. Der Fahrer des zweiten Streifenwagens prallte jedoch auf das Heck des vorausfahrenden Einsatzfahrzeugs. Dabei wurden zwei Beamte so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden mussten. Drei weitere Polzisten erlitten leichte Verletzungen. Sie durften nach ambulanter Behandlung nach Hause gehen. Zum Sachschaden machte die Polizei Düsseldorf keine Angaben