Düsseldorf Heerdt / Bilk: Zwei Schwerverletzte nach Unfällen durch Linksabbieger
Schon in der Fahrschule lernt man, dass beim Linksabbiegen besondere Vorsicht geboten ist und dem Gegenverkehr Vorrang gewährt werden muss. Dies gilt auch, wenn ein Radfahrer oder Fußgänger den Gegenverkehr bildet.
Radfahrerin schwer verletzt
Ein 55-jähriger Audifahrer war am Donnerstagmorgen (12.1.) um 6:40 Uhr auf der Aachener Straße in Richtung Ulenbergstraße unterwegs. An der Kreuzung Aachener Straße/Südring wollte er nach links abbiegen. Eine 23-jährige Düsseldorferin wollte zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad die Kreuzung auf dem Radweg überqueren. Der Autofahrer kollidierte mit der Radlerin, die stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Fußgänger schwer verletzt
An der Kreuzung Schiessstraße/Willstätterstraße in Heerdt kam es am Donnerstag (12.1.) um 18:40 Uhr zu einen Unfall, bei dem ein 39-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 34-Jähriger Porschefahrer war auf der Schiessstraße in Richtung Nikolaus-Knopp-Platz unterwegs. An der Kreuzung mit der Willstätterstraße wollte er nach links abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt überquerte der Fußgänger bei Grün den Fußgängerüberweg. Der Passant wurde von dem Porschefahrer angefahren, stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Auch er musste in einen Klinik gebracht werden. Das Verkehrsunfall-Team der Polizei sicherte Spuren.