Düsseldorf Eller: Festnahme von zwei Jugendlichen nach zündeln und randalieren
Weil am Dienstagabend (3.1.) gegen 19:45 Uhr mehrere Jugendliche an der Haltestelle Vennhauser Allee Böller zündeten und randalierten, riefen Zeugen die Polizei. Einsatzkräfte rückten an und forderten die Gruppe auf, sich auszuweisen. Daraufhin flohen die Gruppenmitglieder in unterschiedliche Richtungen.
Zwei der Flüchtigen konnten in einer an der Haltestelle wartenden, leeren U-Bahn gestellt werden. Da einer der beiden massiven Widerstand leistete, in dem er unentwegt in Richtung der Beamten schlug und trat, wurde ein Taser eingesetzt. Anschließend konnte der Jugendliche am Boden fixiert werden. Der Zweite, der sich als Bruder des Festgenommenen zu erkennen gab, ging ebenfalls körperlich gegen die Einsatzkräfte vor. Auch er wurde überwältigt.
Auf dem Weg zur Polizeiwache randalierte das Brüderpaar weiter und beschädigten die Innenausstattung des Streifenwagens. Beide Brüder sind polizeibekannt und verbrachten eine Nacht im Polizeipräsidium, bevor sie in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Die Jugendlichen müssen sich nun einem Strafverfahren stellen.