Düsseldorf Unterbilk: 36-Jähriger beraubt Seniorin, wird aber kurz darauf festgenommen
Eine 81-jährige schwerbehinderte Seniorin war am Dienstagabend (3.1.) gegen 19 Uhr auf der Sedanstraße unterwegs, als ihr ein Unbekannter die Handtasche raubte.
Kurze Zeit später beobachtete ein Beamter der Kriminalpolizei, der schon Feierabend hatte, an der Neusser Straße/Wilhelm-Tell-Straße einen Mann, der etwas in einer Mülltonne an der Straße entsorgte und dann schnell weglief. Instinktiv schaute der Beamte in die Mülltonne und entdeckte ein Portemonnaie. Eine kurze Rücksprache mit der Polizei ergab den Hinweis, auf den kurz zuvor geschehenen Überfall. Der mutmaßliche Straßenräuber war zur Haltestelle der Stadtbahn-Linie 709 in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet.
In Zusammenarbeit mit der Rheinbahn wurde die Linie 709 angehalten und die Fahrgäste überprüft. Hierbei konnte der 36-jährige Tatverdächtige identifiziert und festgenommen werden. Ein Teil der mutmaßlichen Beute wurde bei ihm sichergestellt. Der polizeibekannte Mann soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.