Düsseldorf Eller: Vermisster A. Ruppel tot aufgefunden
Aktualisierung 26.12.2022, 19 Uhr: Am Montag (26.12.) fanden Passanten eine leblose Person auf einem Feld am Himmelgeister Rheinbogen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um den vermissten A. Ruppel handelt. Hinweise auf Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus.
***
Die Düsseldorfer Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem 70-jährigen A. Ruppel. Der Senior wird seit Donnerstagabend (22.12.) vermisst. Zuletzt wurde er gegen 17 Uhr an seiner Wohnanschrift in Eller gesehen. Danach verliert sich seine Spur. Alle Ermittlungen und Suchmaßnahmen der Polizei, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, zeigten bislang keinen Erfolg. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor.
A. Ruppel ist zeitlich und örtlich nicht orientiert. Er spricht nur Russisch und kein Deutsch. Lediglich seine Haustürschlüssel hat er bei sich. Der Vermisste ist nicht gut zu Fuß und geht sehr langsam. Er könnte einen der Busse in Wohnortnähe bestiegen haben. Fahrtrichtungen wären Südpark, Benrath und Flughafen.
Der Senior ist etwa 1,70 Meter groß, von schmaler Statur und hat graue kurze Haare mit Halbglatze. Als er zuletzt gesehen wurde, trug er eine schwarze Kappe, eine beigefarbene Jacke, eine blaue Hose und schwarze Schuhe.
Hinweise nimmt die Vermisstenstelle der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.