Düsseldorf Lörick: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus
Schreck in den frühen Morgenstunden am Dienstag (13.12.) für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Löricker Straße. Um 6:50 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert, da ein Brand in einem nicht ausgebauten Teil des Dachgeschosses ausgebrochen war.
Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen quoll bereits dichter Rauch aus dem Dach. Während ein Trupp der Feuerwehr sofort damit begann das Haus zu evakuieren, wurden zwei Drehleitern in Stellung gebracht. Weitere Feuerwehrleute bekämpften das Feuer unter Atemschutz von innen. Etwa 70 Quadratmeter des Dachbodens brannten und konnten gelöscht werden. Allerdings wurde die darunter befindliche Wohnung so stark beschädigt, dass die Bewohner bei Familienangehörigen untergebracht werden mussten. Notfallsanitäter untersuchten sechs Bewohner auf Verletzungen und Rauchgasvergiftungen. Eine Person wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Nach zwei Stunden konnte die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden. Der Sachschaden wird auf circa 200.000 Euro geschätzt.