Düsseldorf Oberbilk: Fahndung nach rassistischer Beleidigung und Schuss mit Gaspistole
Mit Bilder einer Überwachungskamera fahndet die Polizei jetzt nach einem Unbekannten, der im Verdacht steht am Donnerstag, den 25. August 2022, um 22:10 Uhr, mit einer Gaspistole in ein Fahrzeug geschossen zu haben, das vor einem Kiosk wartete.
Vor dem Kiosk an der Siemensstraße, Ecke Linien- und Höhenstraße, eskalierte am Abend des 25. August ein Streit. Der Fahrer eines Mercedes mit Duisburger Kennzeichen wartete genau vor dem Kiosk mit laufendem Motor darauf, dass seine Begleiterin ihre Einkäufe getätigt hatte. Ein offenbar alkoholisierter Mann störte sich daran und begann ein Wortgefecht mit dem 30-jährigen Duisburger, bei dem er sich rassistisch äußerte. Anschließend zog der etwa 40 bis 50 Jahre alte Unbekannte eine Gaspistole und schoss in das Fahrzeug. Dann entfernte er sich weiter schimpfend in unbekannte Richtung. Der Mercedesfahrer, seine 27-jährige Begleiterin und eine ebenfalls im Fahrzeug sitzende 11-Jährige erlitten Augenreizungen und wurden behandelt.
Nun fahndet die Düsseldorfer Polizei mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera nach dem bislang Unbekannten. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Gesuchte aus Oberbilk stammt. Da der Mann die Personen im Fahrzeug rassistisch beleidigt hat, ermittelt der Staatsschutz. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat (Staatschutz) unter Telefon 0211-8700 entgegen.