Düsseldorf Benrath: Jeckes Jubiläum bei den Schlossnarren mit Torte und weiteren süßen Überraschungen
1 x 11 Jahre feierten die Benrather Schlossnarren am Sonntag (13.11.) im Schloss Benrath. Für Mitglieder und geladene Gäste gab es gleich mehrere süße Überraschungen. Normalerweise wird zu diesem Zeitpunkt das neue Schlossgrafenpaar gekürt, doch auch in Benrath hat die Corona-Pandemie die Abläufe verändert. Denn Schlossgraf Jochen und seine Gräfin Sylvia waren bereits vor einem Jahr gekürt worden und freuen sich nun endlich auf eine vollständige Session.
Premiere hatte am Sonntag der Nachwuchs der Schlossnarren. Die Schlosssternchen, die neue Kindertanzgarde der Benrather, hatten ihren ersten Auftritt. In rosa Tütüs und mit goldenen Krönchen im Haar verzückten sie die Gäste.
Unter den Abordnungen der verschiedenen Karnevalsgesellschaften, waren auch zahlreiche Tollitäten – die zum Teil noch auf ihre Kürung warten oder wie Prinz Änki von den 11 Pille aus Angermund erst am Vorabend in ihr Amt erhoben wurde. Feierlich überreichte man sich gegenseitig die aktuellen Sessionsorden und auch Geschenke für die Schlossnarren zum Jubiläum gab es. Süß und ausgesprochen lecker sah die Geburtstagstorte aus, die der Farbe der Schlossnarren entsprechend in rosa gehalten war. Jochen Scharf, Karl F. Kirchhoff, Renate Rönnau und Jörg Hartmann wurden als Gründungsmitglieder geehrt. Sie waren mit weiteren Jecken dabei, als die Benrather Schlossnarren am 19.07.2012 offiziell aus der Taufe gehoben wurden.
Das musikalische Programm gestaltete DJ Mixael, Wolle Schäfer mit seiner Band KU11 und Natalie Grant. Doch auch das Schlossgrafenpaar trug ihr Sessionslied vor und hatte noch eine besondere Überraschung für die Gäste. Denn mit „Rosa“ präsentierten sie ihren neuen Ohrwurm und zeigten mit verschiedenen Accessoires, dass es auch bei dieser Farbe die verschiedensten Varianten gibt – wie bei den Karnevalisten.