Düsseldorf Ludenberg: Trio raubt Handtasche von Seniorin
Leichte Verletzungen erlitt am Mittwochmorgen (2.11.) um 10:45 Uhr eine 88-jährige Frau, nachdem Unbekannte versucht hatten ihre Handtasche zu rauben.
Sie Seniorin war auf der Ernst-Poensgen-Allee unterwegs. Kurz vor der Seniorenresidenz Grafenberger Wald fuhr ein Fahrrad mit zwei Männern an ihr vorbei. Während der eine das Rad fuhr, saß der andere auf dem Gepäckträger. Als die Männer ihr plötzlich die Handtasche vom Arm rissen, stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich leicht.
Die beiden Unbekannten flüchteten in Richtung Fahneburgstraße, ließen dann aber die Tasche fallen. In dem Moment kam ein dritter Mann, der die Tasche aufhob und sagte, dass er die beiden Täter verfolgen werde. Dann verschwand er mit der Beute.
Die beiden Männer auf dem Fahrrad wurden als etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Zum Zeitpunkt trugen die dunkle Kleidung und schwarze Mund-Nasen-Masken. Der Täter, der mit der Handtasche flüchte war mit 1,60 Meter etwas kleiner, ebenfalls von normaler Statur. Auch er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Mund-Nasen-Maske.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 -870-0 erbeten.