Düsseldorf: Polizei fahndet nach jungen Betrügern
Die von Kunden gesammelten Bonuspunkte fischten zwei junge Männer in Düsseldorf von den Konten von Teilnehmenden eines Bonusprogramms ab und kauften damit in verschiedenen Supermarktfilialen ein. Die Polizei fahndet nun mit Fotos aus Überwachungskameras nach den Tatverdächtigen, die damit Beute in vierstelliger Höher machten.
Vom 26. März 2022 bis zum 8. Juni 2022 fischten die Täter in mehr als 100 Fällen die Daten der Kunden ab. Da man die gesammelten Bonuspunkte auch für Einkäufe nutzen kann, bezahlten die Tatverdächtigen damit Waren oder Gutscheine an den Kassen verschiedener Supermärkte.
Die Polizei Düsseldorf veröffentlicht nun Bilder aus Überwachungskameras und fahndet nach den mutmaßlichen Betrügern. Sie fragt, wer die beiden abgebildeten jungen Männern kennt, die sich einen Vermögensvorteil in vierstelliger Höhe verschafften.
Wer Hinweise zur Identität der abgebildeten Personen machen kann, wird gebeten sich beim Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.