Düsseldorf: Rund 400 Gäste singen „Happy-Birthday“ für das Apollo Varieté
Vor 25 Jahren lud Roncalli-Chef Bernhard Paul zur Eröffnung des Apollo Varieté in die Location unter die Rheinkniebrücke ein. Am Montagabend (17.10.) feierte er im Kreise seiner Familie und vielen Wegbegleitern den 25. Geburtstag des Theaters. Dabei gab es neben der Jubiläumsshow mit einem Mix aus Akrobatik, Jonglage, Kontorsion, Magie und Comedy auch Grußworte der Politik, das Wiedersehen mit alten Bekannten und natürlich Sekt zum Anstoßen.
Bevor die Gäste die Jubiläumsshow genießen konnten, gab es Blicke zurück an die Anfänge des Apollo Varieté. Da passte es gut, dass der Düsseldorfer Zauberer Charlie Martin die Moderation übernahm, denn seine Bühnenlaufbahn startete vor 23 Jahren genau an diesem Ort. Quasi als Nachbarin wurde die NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur begrüßt und auch Oberbürgermeister Stephan Keller gratulierte. Unter den Gästen waren auch Christina Rau, Stefan Engstfeld und Architekt Nikolaus Fritschi, der das Haus gemeinsam mit Kollegen geplant und gebaut hatte.
Bernhard Paul war es wichtig sich bei seinem Team, dem Servicepersonal, den Technikern und allen Mitarbeiter*innen im Hintergrund zu bedanken, ohne die die 25 Jahre nicht funktioniert hätten. Der 75-Jährige weiß das Apollo-Varieté bei seinen Kindern in guten Händen. Sohn Adrian ist künstlerischer Leiter, Tochter Vivian kümmert sich um das Casting der Artisten und Schwester Lili ist immer wieder bei verschiedenen Programmen in Düsseldorf zu sehen.
Anschließend sorgte die Jubiläums-Gala für viel Begeisterung bei den Gästen. Als spezieller Gast war dabei auch Pantomime Peter Shub auf der Bühne, der viele Jahre bei Roncalli aufgetreten ist.
Die Jubiläumsshow wird noch bis zum 23. Oktober gezeigt. Vom 27. Oktober bis zum 8. Janaur wird es dann winterlich im Varieté mit dem neuen Programm “Let it snow”. Informationen über die Shows, Tickets und Vorstellungszeiten finden sie hier.