Düsseldorf Benrath: Ein dicker Scheck der Moppedschützen und ein neuer Bürgerkönig
Die Prummekirmes hat in Benrath Tradition und die St. Cäcilia Schützenbruderschaft ermittelt dabei ihren neuen Bürgerschützenkönig. Aber auch für die Moppedschützen ist es ein wichtiger Termin. Denn sie hatten am 6. August ihr Treffen mit Motorradkorso zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland organisiert. Am Sonntag wurde nun das Geheimnis gelüftet, welche Spendensumme zusammengekommen ist.
Rund 250 Biker hatten sich am 6. August gegen eine Spende am Korso beteiligt. Sie und viele weitere Gäste kauften Lose der Tombola und genossen das musikalische Programm und die Verpflegung. Es war bereits die 14. Ausgabe des Mopped-Schützen-Treffens auf dem Schützenplatz an der Bayreuther Straße. Ziel des Korsos war das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Gerresheim.
6.550 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz
Schützen-Präses Jörg C. Sturm machte es am Sonntag auf der Prummekirmes spannend, als der Spendenscheck überreicht wurde. Denn auf den Scheck stand noch kein Betrag. Noch während des Wochenendes waren Beträge gespendet worden, deshalb wurde erst zur Übergabe „Kassensturz“ gemacht. Stolze 6.550 Euro konnten schließlich überreicht werden, die zweithöchste Summe, die jemals bei den Mopped-Schützen zusammengekommen war.
Neue Bürgerkönig
Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszugs wurde anschließend auf dem Benrather Marktplatz der dreifache Bürgerkönig Jörg Heinrich zum Bürgerkaiser ernannt und der neue Bürgerkönig Markus Maibach gekrönt. Maibach ist Mitglied bei den Schützen in Hassels und war am Samstagnachmittag beim Schießen auf den Bürgervogel siegreich.