Düsseldorf: Tausende Besucher beim zakk-Straßenfest
Es war nur eine kurze Überlegung des zakk-Teams, ob nach dem schrecklichen Terror-Akt in Solingen das Straßenfest abgesagt werden sollte. Man entschied sich dagegen, auch um ein Zeichen zu setzten und sich das Feiern nicht vermiesen zu lassen.
Die Besucher*innen strömten bereits vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr auf die Fichten- und Pinienstraße. Aber es war auch Security und Polizei deutlich sichtbar.
Die Stände des Trödelmarktes waren bereits seit langem vergeben und schon am frühen Morgen bauten die Händler*innen ihre Waren auf. Der Markt ist bei vielen beliebt, denn es sind private Trödler*innen und so manches Schnäppchen konnte gemacht werden.
Neben den Trödelständen waren zahlreiche Gruppierung, Parteien und Organisationen präsent, die neben Informationen auch Aktionen vorbereitet hatten. Und wer dann hungrig wurde, konnte ebenfalls unter einem breiten Angebot wählen.
Das musikalische Programm startet um 14:40 Uhr auf der Open Air-Bühne im zakk Biergarten. Bis zum Abend unterhielten The Next Step, Crimson Bloom, Jule Blumt, Soda Frizzante, Angelic In Jeans und The Beatlesøns mit ihrer Musik.