Düsseldorf Am Wehrhahn: Polizei sucht Tatverdächtige eines brutalen Raubüberfalls im April
Ein 23-jähriger Düsseldorfer war am Montag, den 18. April um 2:45 Uhr auf der Straße Am Wehrhahn auf dem Weg nach Hause. Auf Höhe der Schützenstraße wurde er von hinten umgestoßen. Eine Gruppe von sechs jungen Männern trat sofort auf ihn ein und forderte die Herausgabe seiner Wertsachen. Mit seiner Geldbörse und dem Smartphone flohen sie in Richtung Hofgarten, als sich ein Auto der Szenerie näherte.
Die Düsseldorfer Polizei hat nun Fotos aus Überwachungskameras veröffentlicht, auf denen zwei Tatverdächtige zu sehen sind. Der Geschädigte beschreibt den Haupttäter als circa 20-25 Jahre alt und 1,80 bis 185 cm groß, mit kurzen schwarzen Haaren und dunklem Teint. Er trug eine helle Jeans mit Löchern an den Knien. Einer der Mittäter, der auf ihn eintrat, trug weiße Turnschuhe der Marke “Nike” mit gefederten Sohlen. Dessen Socken waren in einem auffälligen Neongelb.
Die Mitglieder der Gruppe werden als südländisch beschrieben, etwa 16 bis 20 Jahre alt und mit athletischer Figur. Die auf dem Foto abgebildete Person trägt weiße Sportschuhe, eine schwarze Hose, einen dunkelroten Pullover, eine weiße Wollmütze und eine FFP2 Maske.
Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zur Identität oder den Aufenthaltsort der Täter machen kann, wird gebeten sich beim Kriminalkommissariat 36 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211 870-0 zu melden.