Düsseldorfer Beachvolleyballer holen Deutschen Meistertitel
Die Düsseldorfer Clemens Wickler und Tim Holler sind neue Deutsche Meister im Beachvolleyball. Damit sicherte sich das Duo zum zweiten Mal nach 2015 den Titel. Die beiden entschieden das Finale gegen Sebastian Fuchs und Eric Stadie mit 2:1 für sich. Für Holler und Wickler war das der krönende Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit: Die beiden Beachvolleyballer gehen nach der Saison getrennte Wege.
Tim Holler (l.) und Clemens Wickler sind neue deutsche Meister im Beachvolleyball
Die anderen vier Düsseldorfer Teams konnten die Saison am Timmendorfer Strand ebenfalls erfolgreich beenden. Teresa Mersmann und Sandra Ittlinger erreichten den 9. Platz. Alexander Walkenhorst, der mit seinem Interimspartner Lars Lückemeier an den Start ging, wurde Fünfter. Stefanie Hüttermann und Anna Hoja schlossen ihre erste gemeinsame Beachsaison mit dem 13. Platz ab.
Glückwunsch von Geisel
Neu im Düsseldorfer Athletenteam sind Daniel Wernitz und Benny Nibbrig (13. Platz) sowie Katharina Schillerwein und Cinja Tillmann (5. Platz). „Beachvolleyball ist eine spannende und äußerst attraktive Sportart“, sagt Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf. „Der Titel von Clemens Wickler und Tim Holler freut uns sehr.“
70.000 Zuschauer an der Seebrücke
Die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften werden traditionell an der Seebrücke am Timmendorfer Strand ausgetragen. Die 16 besten Frauen- und Männerteams treten beim Höhepunkt der smart beach tour gegeneinander an. Insgesamt verfolgten mehr als 70.000 Zuschauer die Matches an der Ostseeküste.
Fotos: Björn Leidheiser, Borkumunterkunft.de