Düsseldorf: Begeisterte Zuschauer bei Pferdeshow „CAVALLUNA“
Fasziniert von Pferden, Schauspieler*innen und Kulissen verfolgten am Samstag (18.6.) die Zuschauer*innen im PSD Bank Dome begeistert die Show „CAVALLUNA – Legende der Wüste“. Die Erzählung rankt um Prinzessin Samira, der es gelingt ihr Volk vor dem bösen Widersacher zu retten.
Wo sonst die DEG auf dem Eis den Puck jagt, waren rund 160 Tonnen Reitsand verteilt und etwa 1500 Quadratmeter Reitbodenmatten verlegt worden. Die so entstandene Wüstenlandschaft und eine orientalische Kulisse boten den Rahmen für die Geschichte um Prinzessin Samira.
Sie soll zur Königin ihres Volks gekrönt werden, doch ihr böser Cousin Abdul funkte dazwischen. Sie floh mit Hilfe eines magischen Pferds und erlebte viele gefährliche Momente. Von der Göttin des Guten erfuhr sie, dass das Schicksal der Welt in ihren Händen liegt. Doch dafür musste Samira die vier Elemente Wasser, Wind, Feuer und Erde finden und sich mit ihnen vereinen. Dies gelang und es kam zum entscheidenden Kampf gegen Abdul. Das Gute triumphierte über das Böse.
Die Show bestach durch ihre Geschichte, aber auch durch die vielen verschiedenen Pferde. Mini-Shetlandponys, Tinker, Lusitanos oder Friesen wurden von Kreativdirektor Klaus Hillebrecht in die „Legende der Wüste“ eingebunden. So entstand eine Kombination aus höchster Reitkunst, Showeffekten, Tanz- und Akrobatik sowie mitreißender Musik.
Pferdeliebhaber*innen erlebten hervorragend dressierte Pferde – vom Mini-Pony über Esel bis zur Freiheitsdressur, die Kenzie Dysli als Samira mit ihrem Pferd präsentierte. Die Vielfalt der verschiedenen Pferde wurde dem Publikum nach der Pause vorgestellt. Dabei zeigte jedes der Tiere sein besonderes Können.
Wer „CAVALLUNA – Legende der Wüste“ in Düsseldorf verpasst hat, hat zum Jahresende die Gelegenheit die neue Show von Apassionata „Geheimnis der Ewigkeit“ zu sehen. Diese gastiert am 12. und 13. November in Oberhausen und am 18. und 18.12. in Dortmund. Weitere Informationen und Ticket hier.