Düsseldorf: Zwei Mädchen aus dem Kinderhilfezentrum wurden vermisst
Aktualisierung 08.06.2022, 18 Uhr: Die Mädchen wurden am Mittwochnachmittag nach Zeugenhinweisen wohlbehalten bei einer gemeinsamen Freundin in Wersten angetroffen und sind mittlerweile ins Kinderhilfezentrum zurückgekehrt.
***
Die 12-jährige Janina K. und die 10-Jährige Rufta D. verließen nach derzeitigen Erkenntnissen in der Nacht zu Dienstag (8.6.) unbeobachtet das städtische Kinderhilfezentrum auf der Eulerstraße in Düsseldorf. Seitem werden sie vermisst. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zum Verbleib der Mädchen.
Rufta hat dunkelbraune Haare, die zum einem Dutt gebunden sind, sie ist schlank, etwa 1,50 Meter groß und hat braune Augen. Janina ist ebenfalls etwa 1,50 Meter groß und schlank. Ihre Haare sind dunkelbraun, die Augen braun und sie trägt eine schwarze Brille mit hellgrünen Bügeln. Das Mädchen ist auf Medikamente angewiesen.
Ihr aktueller Aufenthaltsort ist nicht bekannt, zuletzt wurden die am Vormittag im Bereich der Werstener Friedhofstraße gesehen. Die Mädchen können zu Fuß, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein. Die Polizei hat eine großangelegten Fahndung im Stadtgebiet organisiert, die bisher noch nicht zum Erfolg führte. Daher wird um Hinweise zum Aufenthaltsort der Mädchen gebeten.
Die Vermisstenstelle (KK44) der Düsseldorfer Polizei ist unter der Telefonnummer 0211-8700 erreichbar.