Düsseldorf: Fotofahndung nach Scheckkartendieben
Die Düsseldorfer Polizei wendet sich mit Fotos aus Überwachungskameras an die Öffentlichkeit, um die Identität eines Mannes und einer Frau zu klären, die im Verdacht stehen eine Debitkarte und die dazugehörige Gemeinnummer auf dem Postweg abgefangen und Geld abgehoben zu haben.
Die beiden Tatverdächtigen haben zwischen Dienstag, den 22.03.2022, um 16 Uhr, und Mittwoch, den 23.03.2022, um 14:50 Uhr, mehrfach Geld in einer fünfstelligen Gesamtsumme von einem fremden Konto abgehoben. Die dafür erforderliche EC-Karte und die dazugehörige PIN hatten sie offenbar auf dem Postweg abgefangen. Neben der Abhebung von Bargeld an Geldautomaten bei Banken wurde die Karte auch zur Geldauszahlung in Lebensmittelgeschäften genutzt.
Da alle Ermittlungen zur Identifizierung der beiden Geldabheber bisher erfolglos verliefen, hat das Amtsgericht Düsseldorf einen Beschluss zur Veröffentlichung der Fotos aus Überwachungskameras erlassen.
Die Polizei Düsseldorf bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Identifizierung der beiden Personen und fragt, wer Angaben zu den beiden unbekannten Tatverdächtigen machen kann. Hinweise nehmen die Ermittler des Betrugskommissariats (KK 31) unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.