Düsseldorf Unterrath: Erneut Seniorin Opfer von dreisten Täterinnen
Offenbar haben skrupellose Täter*innen es immer öfter auf ältere Opfer abgesehen. Am Donnerstag (19.5.) war eine 84-jährige Frau um 11:20 Uhr mit ihrem Rollator auf der Straße “An der Piwipp” in Düsseldorf Unterrath auf dem Weg nach Hause. Plötzlich wurde sie von zwei jungen Frauen so angerempelt, dass die Seniorin sich an ihrem Rollator festhalten musste, um nicht zu stürzen. Die 84-Jährige setzte ihren Weg fort. Zu Hause stellte sie dann den Diebstahl ihrer Geldbörse fest, die sich in ihrer Einkaufstasche befunden hatte.
Die beiden Frauen waren der 84-Jährigen bereits in einem Supermarkt an der Ulmenstraße aufgefallen. Dabei hatten sie die Frau ebenfalls angerempelt.
Eine der beiden Frau ist etwa 16 bis 18 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß. Sie hatte ihre blonden Haare zu einem Zopf gebunden und trug eine Jeans und eine Weste. Die andere Frau war etwa 20 Jahre alt, ist ca. 1,60 Meter groß und hat dunkle Haare.
Wer Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben kann, melde sich bitte unter der Rufnummer 0211-8700 bei der Düsseldorfer Polizei.