Düsseldorf mit einem Oberbürgermeister auf Trikotcheck beim Rad-Sponsor Stage 47
Kaum hatte der dunkelgraue Bus gehalten, sprang Düsseldorfs schnellster Oberbürgermeister heraus. Die Mitarbeiter des Designhotels Stage 47 erwarteten Thomas Geisel bereits. Sie alle trugen das Tour-Trikot der Stadt Düsseldorf, denn die exklusive Bleibe mit 27, nach bekannten Künstlern benannten Räumen und Suiten gehört zu den Unterstützern des Grand Depart. Das Stage 47 ist offizieller Partner im Team Düsseldorf 2017.
Mehr noch: Auf einem eigens angeschafften, lindgrünen Carbon-Renner hält sich Hotel-Geschäftsführer Hans-Günther Oepen fit für den täglichen Dienst am Kunden. Während er strampelt, vertritt ihn als Betriebsassistentin und „rechte Hand“ – Sandra Oepen, seine Tochter.
Oberbürgermeister Thomas Geisel kurz vor dem Trokot-Wechsel vor dem Stage 47
Seit 2006 gibt es das Designhotel an der Graf-Adolf-Straße. Hier ist kein Zimmer wie das andre. Prominente Gäste wie Eckhard von Hirschhausen und Otto Sander wussten bereits den sehr persönlichen Service zu schätzen. „In diesem Jahr haben wir unsere Terrasse erneuert. Außerdem haben wir sämtliche Sitzmöbel im Bar/Frühstücksraumbereich modernisiert“, sagt Hans-Günther Oepen.
Wenn am 29. Juni die besten Radfahrer der Welt in Düsseldorf zur anstrengendsten Runde der Welt starten, dann kribbelt es schon und Oepen würde gerne mitfahren Doch die Pflicht ruft in Düsseldorf.