Talk, Infos, Karaoke – Düsseldorfer Frauen beim „musikalischen Poesiealbum“
Frauen, die sich für die Frauenthemen einsetzen, gibt es in Düsseldorf einige. Der Verein kom!ma und das Theatermuseum Düsseldorf stellen sechs von ihnen in der neuen Veranstaltungsreihe “musikalisches Poesiealbum” vor. Am Freitag, den 13. Mai, um 20 Uhr gibt es den ersten Abend im Theatermuseum an der Jägerhofstraße 1. Dann haben die Moderatorinnen Käthe Lorenz und Pia Schwierz die Schauspielerin Hanna Werth zu Gast.
„Keine Angst vor schiefen Tönen“ heißt es in der Ankündigung des neuen Formats „musikalisches Poesiealbum“. Daher dürfen die Zuschauer*innen gespannt sein, wie sich die Gästinnen präsentieren und dabei selber aktiv mitwirken. Denn in einer wilden Mischung aus Talk und Karaoke geht es auch darum gemeinsam Lieder zu singen, die die Talkgästinnen im Laufe ihres Lebens begleitet haben. Wer die Gästinnen sind und was sie in Düsseldorf machen, stellen die Moderatorinnen Käthe Lorenz und Pia Schwierz vor. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Franka von Werden und Tim Steiner.
Den Anfang im Reigen des “musikalischen Poesiealbums” macht am Freitag ( 13.5., um 20 Uhr) die Schauspielerin Hanna Werth. Die gebürtige Hanauerin ist seit 2014 festes Ensemblemitglied am Düsseldorfer Schauspielhaus und Initiatorin des K-Werk, ein Netzwerk Kulturschaffender in NRW. Sie betont, dass es Dinge gibt, die einfach nicht verhandelbar sind. Dazu gehören Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei, Star Wars und Fußball.
Wer mehr erfahren will, kann im Theatermuseum unter der Telefonnummer 0211-8996130 oder per Mail an kasse_theatermuseum@duesseldorf.de eine Karte reservieren. Die Tickets kosten 10 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Ausblick
Am 17. Juni wird Ricarda Hinz (17. Juni) beim “musikalischen Poesiealbum” zu Gast sein, am 19. August Mari Zoe Buchholz, am 23. September Josefine Paul, am 18. November Elisabeth Wilfart und am 16. Dezember Christine Brinkmann. Veranstaltungsort ist das Theatermuseum an der Jägerhofstraße 1.
Das “musikalischen Poesiealbum” ist eine Veranstaltungsreihe des Vereins kom!ma e.V. in Kooperation mit dem Theatermuseum Düsseldorf.