Im Düsseldorfer Rathaus: "Zwischen Pop und Surreal"
Einen künstlerischen Blick auf das Düsseldorfer Rathaus können die Besucher seit Mittwoch (8.8.) im Rathaus bewundert. Dort eröffneten die Künstlerin Karin Karrenberg und der Goldschmied Hans Petrovic ihre Ausstellung, in der die Werke noch bis zum 30. August zu sehen sind.
Den weiten Bogen zwischen Pop und Surreal spannt die Künstlerin Karin Karrenberg in ihren Werken der vergangenen 50 Jahre. Dazu gehören besonderen Ansichten des Rathauses, aber auch Blicke auf das Kunstgeschehen der Stadt in Öl, Serigrafien und Collagen. Ergänzt werden die Werke durch die Plastiken des Düsseldorfer Goldschmieds und Künstlers Hans Petrovic. Am Mittwoch (8.8.) eröffnete Oberbürgermeister Thomas Geisel die Ausstellung gemeinsam mit Karin Karrenberg und Hans Petrovic.
"Bereits während des Grand Départ der Tour de France in Düsseldorf unterstützte die Künstlerin Karin Karrenberg mit ihren Fotografie die Ausstellung ‘RadKunst vielfältig umgesetzt’ im Theatermuseum. Mit ihrem Collagen-Band ‘Ça roule le tour: Collages’ präsentierte sie im Cafe Velo ihre künstlerische Sicht auf das Großsportereignis. Ich freue mich, dass jetzt weitere Arbeiten von ihr, aber auch von dem Düsseldorfer Künstler Hans Petrovic, im Rathaus zu sehen sind." erklärte Thomas Geisel bei der Eröffnung.
Die Ausstellung "Zwischen Pop und Surreal" ist noch bis Donnerstag, den 30. August, im Rathaus zu besichtigen.