Düsseldorf Hassels: Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst nach Messerangriff auf drei Menschen
Weil am frühen Donnerstagmorgen (21.4.) um 1:55 Uhr Hilferufe aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf Hassels zu hören waren, verständigten Anwohner die Polizei. Als die Einsatzkräfte der Polizei an der Wohnung in der Straße In der Donk eintrafen, alarmierten sie sofort Notärzte und Rettungswagen, da drei Personen durch Stiche zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.
Offenbar war ein Streit in einer Wohnung eskaliert. Ein 42-jähriger Pole hatte den Abend gemeinsam mit zwei 41- und 45-jährigen Männern und einer 46-jährigen Frau verbracht. Wie es zu der Auseinandersetzung kam ist Bestandteil der Ermittlungen, aber es gibt Hinweise, dass der 42-Jährige den drei anderen schwere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt hat. Die Frau und der jüngere Mann erlitten lebensgefährliche Verletzungen und mussten im Krankenhaus notoperiert werden. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
Der Tatverdächtige wurde noch in der Wohnung festgenommen und soll am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Eine Mordkommission wurde gegründet.