Düsseldorf Derendorf: Fotofahndung nach Kiosk-Überfall
Die Düsseldorfer Polizei fahndet mit Fotos nach einem unbekanntem Täter, der am 5. April um 9:45 Uhr ein Kiosk-Überfall an der Jülicher Straße in Derendorf überfallen hat.
Die Inhaberin eines Kiosk an der Jülicher Straße blickte am Dienstagmorgen (5.4.) in den Lauf einer Schusswaffe, mit der ein Unbekannter sie bedrohte. Der Überfall ereignete sich gegen 9:45 Uhr. Der Täter verlangte den Inhalt der Kasse und griff dann selber zu. Mit seiner Beute flüchtete er in unbekannte Richtung.
Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er trug eine dunkle Mütze, eine blaue Kapuzenjacke mit der Aufschrift „80“ und einen Mund-Nasen-Schutz.
Die Ermittler des Raubkommissariats mit richterlichem Beschluss Fotos des Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera für die Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Darauf ist zu erkennen, dass er vor dem Kiosk die Lage sondierte und dabei eine Brille und keine Maske trug. Bei der Tat trug er dann keine Brille mehr und hatte eine OP-Maske vor Mund und Nase.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem abgebildeten Mann und dessen Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 entgegen.