Düsseldorf: Bundespolizei fahndet nach unbekanntem Schläger
Als eine 67-jährige Frau am Mittwoch, den 23. Februar, gegen 15:38 im Düsseldorfer Hauptbahn auf Gleis 4 auf den Regional Express der Linie 13 Richtung Venlo wartete, wurde sie von einem Unbekannten beleidigt und geschlagen. Die Bundespolizei veröffentlichte nun Fotos von dem Mann und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise.
Die Reisende hatte auf der Sitzreihe am Bahnsteig Platz genommen, als sich ein Mann neben sie setzte und nach Geld fragte. Die Frau lehnte es ab ihm Geld zu geben. Daraufhin würde sie beschimpft. Dann stand der Unbekannte auf und schlug ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Offenbar trug er einen Ring am Finger, so dass die 67-Jährige verletzt wurde. Der Mann entfernte sich nach der Tat.
Die Seniorin war so geschockt von dem Vorfall, dass sie in die Bahn einstieg und erst im Nachhinein bei der Polizei Anzeige erstattete.
Das Amtsgericht Düsseldorf hat jetzt eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem unbekannten Tatverdächtigen wegen der gefährlichen Körperverletzung verfügt und die Freigabe der Fotos erteilt. Die Bundespolizei fragt: Wer kennt die Person auf den Fotos? – Wer hat möglicherweise Kenntnis von der Tat erhalten? – Wer kann Hinweise zur Identität des Unbekannten und seinem Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen.