Flughafen Düsseldorf: Alkoholisierter Sauerländerin wurde der Abflug verweigert
Eine 60-jährige Frau aus Winterberg sorgte am Freitagmorgen (6.3.) für den Einsatz der Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen. Die Sauerländerin wollte am Abbfluggate ihren Flug nach Dubrovnik in Kroatien antreten. Die Fluggesellschaft verweigerte ihr aber den Zutritt zur Maschine, da die Frau stark alkoholisiert zu sein schien.
Eine Streife der Bundespolizei versuchte daraufhin, die torkelnde Frau aus dem Sicherheitsbereich zu bringen, da diese nicht mehr in der Lage war, selbständig zu laufen. Damit war die Frau aber nicht einverstanden. Sie leistete passiven Widerstand und wehrte sich gegen die unterstützenden Griffe der Beamten. Nachdem sie wiederholt versucht hatte sich entgegen der Laufrichtung zu bewegen, warf sie sich zu Boden und schrie um Hilfe.
Den Beamten gelang es schließlich die Frau in die Räume der Bundespolizei zu bringen. Da sie einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, nahm ein Arzt eine Blutprobe ab und stellte die Unversehrtheit der Person fest. Zur Ausnüchterung wurde die Frau in das Polizeigewahrsam Düsseldorf gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.