Lesung von Renan Demirkan in Düsseldorf zum Tag gegen Gewalt an Frauen
Zum internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen kommt am 25. November Renan Demirkan in die Freizeitstätte Garath und liest aus ihrem Buch „Respekt – Heimweh nach Menschlichkeit“.
Das Mädchennetzwerk, das Jugendamt und das Gleichstellungsbüro der Landeshauptstadt Düsseldorf organisieren am Gedenk- und Aktionstag „zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen“ die Lesung in der Freizeitstätte in Garath. Renan Demirkan wird am Freitag, 25. November, um 20 Uhr, Ausschnitte aus ihrem Buch „Respekt – Heimweh nach Menschlichkeit“ vortragen.
Die Autorin möchte mit ihrem Buch anregen, auf die Fragen: „Warum will der Mensch zu allererst Respekt?“ und „Was unterscheidet Respekt von Toleranz, Solidarität und Gerechtigkeit?“ Antworten zu suchen. Ihr sind Achtung der Andersartigkeit wichtig, damit es nicht zu Demütigungen, Scham und Gewalt kommt.
Im Anschluss an die Lesung sucht Renan Demirkan das Gespräch mit dem Publikum, das von Gudrun Höpker moderiert wird.
Veranstaltung
Freitag, 25.11.2016, 20 Uhr, Renan Demirkan liest aus „Respekt – Heimweh nach Menschlichkeit“
Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Straße 21, Düsseldorf
Eintritt: 8,80 Euro, Kartenvorverkauf in der Freizeitstätte oder über D:Ticket, Reservierungen unter Telefon 0211/8997551.