Stadt lädt zum Dialog „Fahrradfreundliches Düsseldorf“ ein
Die Stadt Düsseldorf möchte fahrradfreundlich werden und die Bürger*innen dabei einbeziehen. In einem virtuellen Bürgerdialog können am Donnerstag, den 17. Februar, um 17 Uhr, Interessierte mit dem Team des Amts für Verkehrsmanagement über die Radverkehrsförderung in Düsseldorf diskutieren.
Da es um mehr geht als den Ausbau der Radinfrastruktur, hat die Verwaltung ein gesamtstädtisches Programm zur Fahrradförderung ausgearbeitet. Dabei werden neben der “Infrastruktur” auch Themen wie “Verhaltensänderung”, “Sicherheit”, “Service” und “Kommunikation” behandelt. “Zu unserem Bürgerdialog lade ich alle Interessierten herzlich ein, sich aktiv an unserem Programm zur Radverkehrsförderung in Düsseldorf zu beteiligen”, wirbt Mobilitätsdezernent Jochen Kral.
Nachdem die Veranstaltungstermine in 2020 und 2021 pandemiebedingt abgesagt werden mussten, nimmt die Stadt nun einen neuen Anlauf. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Einschränkungen durch Corona plant das Amt für Verkehrsmanagement den Bürgerdialog zum Radverkehr als virtuelle Veranstaltung. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie ein Online-Link zur Registrierung folgen.