Schwimmen in Düsseldorf wird teurer
Die Bädergesellschaft Düsseldorf erhöht ab Samstag (1.1.) die Preise für den Besuch der Schwimmbäder oder Saunas. Damit wird versucht auf die gestiegenen Betriebskosten zu reagieren. Wer Vergünstigungen wie die BäderCardplus, 10-Karten oder die Familienkarte der Stadt nutzt, kann einiges sparen.
Der Basispreis für die Schwimmbäder (außer Düsselstrand) liegt ab Samstag bei 5,10 Euro für Erwachsene (vorher 4,90 Euro). Ermäßigte Tickets, beispielsweise für Kinder steigen um 10 Cent auf 3,40 Euro (vorher 3,30 Euro). Die Saunatarife werden von 14,70 Euro auf 15,10 Euro angepasst. Zehn Einheiten Aquafitness kosteten bis jetzt 85 Euro und werden neu mit 86,80 Euro berechnet.
Wer regelmäßig schwimmen oder saunieren geht, erhält mit der BäderCardplus ein Rabatt von 15 Prozent auf den Schwimmtarif und 10 Prozent auf den Saunatarif. Der Rabatt wird auch beim Kauf von Mehrfachkarten gewährt. Zusätzlich erhalten Familien an Familientagen sowie bei Vorlage der Düsseldorfer Familienkarte und des Düsselpasses günstigere Eintrittspreise.
Ein Erwachsener kann mit dem Kauf einer 10-Karte den Eintritt von 5,10 Euro auf 4,40 Euro senken, Kinder von 3,40 Euro auf 2,97. Bei Vorlage der Düsseldorfer Familienkarten reduziert sich der Preis für Erwachsenen nochmals auf 2,97 euro, für Kinder auf 2,67 Euro. Wird alles mit der BäderCardPlus bezahlt, wird es nochmal günstiger.
Aktuelle Informationen zu den gültigen Preisen der Bäder und Saunen finden sie hier.
2G+ Regel seit 28. Dezember
Besucher*innen der Schwimmbäder und Saunas in Düsseldorf sollten beachten, dass seit 28. Dezember die 2G+-Regel gilt. Auch vollständig immunisierte oder genesene Bädegäste müssen dann zusätzlich einen negativen Test nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Zum Abgleich der Personalien ist ebenfalls die Vorlage eines Lichtbildausweises erforderlich.